Aktuelles


Exkursion des BG nach Leipzig

Die Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums der 12. Klassen der Fachrichtung Wirtschaft waren am 18.06.2019 zu Besuch im Porschewerk in Leipzig. Dabei erhielten wir eine umfangreiche, sehr interessante Führung durch den Betrieb und besichtigten die Fertigungsstrecke des Porsche Macan und Panamera. Uns wurde auch ein Einblick in das moderne Lagersystem des Porsche- Werkes sowie in das Kundenzentrum gegeben. Als Highlight wurden wir durch das werkseigene Museum geführt und konnten unsere Fahrkünste am Rennsimulator ausprobieren.

Nach einem leckeren Essen im „Mückenschlösschen“ lieβen wir den erlebnisreichen Exkursionstag mit einem Stadtrundgang ausklingen.

Petra Brückner
Lehrerin



News


  Sitemap : bs-uhk.de » Hauptmenü » Aktuelles Impressum  
    ©