Aktuelles


Ladungssicherungsstationen übergeben

Die Berufskraftfahrerauszubildenden der Abteilung Elektro-Metall-Mobilität konnten zwei mobile Stationen zur Demonstration der Ladungssicherung in Empfang nehmen. Gebaut wurden sie von den Schülern des BVJ unter Anleitung des Fachlehrers Herrn Hebenstreit. Die Ausstattung übernahmen die Speditionen Maulhardt mit 10 Europaletten und die Spedition Kielholz&Rybicki mit der Bereitstellung verschiedener Zurrmittel.

Die Auszubildenden können nun die verschiedenen Formen der Ladungssicherung durchgehen und das Anlegen von Gurten und anderer Hilfsmittel der Ladungssicherung trainieren. Beispielhaft kann nun das Thema Ladungssicherung, welches in der Praxis eine immer größere Bedeutung erlangt, in realen Übungseinheiten im Unterricht vermittelt werden.

Rainer Strecker
(Fachlehrer)


    Bildergalerie
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern    
News


  Sitemap : bs-uhk.de » Hauptmenü » Aktuelles Impressum  
    ©