Aktuelles


Die Steigerung von Leben heißt erleben

Am Montag, den 03.09.2018 fuhren wir, die Erzieher des ersten Lehrjahres in das Urwald-Life-Camp nach Lauterbach. Diese Exkursionsfahrt findet im Modul 7, unter dem Motto "Erlebnispädagogik" statt. Im Voraus gab es viele Fragen, die wir uns stellten: Was kommt auf uns zu, wo werden wir schlafen, wie wird die Woche werden? Nach einer erlebnisreichen Anfahrt, kamen wir an den Baumhäusern an. Entsetzt standen wir vor unseren Schlafplätzen für die nächsten vier Nächte. Wir haben mit einzelnen Baumhäusern, verteilt im Wald, mit Strickleitern, Strom und Licht gerechnet, fanden aber kahle, dunkle Baumhäuser mit Holzpritschen vor. Mit Matratzen, Schlafsäcken, Lampen, Lichterketten und mit viel Gepäck, machten es sich alle Gruppen gemütlich. Da wir die Einteilung der Gruppen für die außergewöhnlichen Schlafplätze selbst treffen durften, hat uns das Beziehen viel Spaß und Freude bereitet und wir hoffen, dass sich die neuen Freundschaften in dieser Woche festigen können und es weitere lustige Erlebnisse geben wird. Wir hofften am Nachmittag auf Freizeit, die wir für uns nutzen können. Diese Hoffnung wurde uns nach der Einführung in die Woche schnell genommen. Uns wurde gesagt, dass viele Aktivitäten und Aufgaben auf uns zukommen und wir die nächsten Tage viel Energie benötigen werden. Das durchgeführte Teamspiel am Abend hat zu einem noch besseren Zusammenhalt in der Klasse geführt, der hoffentlich in dieser Woche noch weiter gestärkt wird.


    Bildergalerie
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
News




Das Duell um die Welt - Sportfest 2018
» mehr ...
_____________________



Die Steigerung von Leben heißt erleben
» mehr ...
_____________________



Firmenbesuch FKFb 17 bei Möve Fahrzeugsitze GmbH
» mehr ...
_____________________



Schüleraustausch mit poln. Berufsschule
» mehr ...
_____________________



Fledermausprojekt des BVJ
» mehr ...
_____________________



Aubildersprechtag 2018
bei Abteilung WiVe
» mehr ...
_____________________
  Sitemap : bs-uhk.de » Hauptmenü » Aktuelles Impressum  
    ©