Aktuelles


Schule mal anders erleben - Wir haben den Thüringer Bildungsplan praktisch umgesetzt und erlebt

Spannend, lustig, ereignis- und vor allem lehrreich war die Zeit im Urwald-Life-Camp in Lauterbach für uns.

Wir, die Erzieher des ersten Ausbildungsjahres der BS des UHK "Johann-August-Röbling" in Mühlhausen, verbrachten im Rahmen des Praxismoduls 7 im Zeitraum vom 11.09.2017 bis 15.09.2017 eine aufregende Woche. Unter dem Thema "Erlebnispädagogik" stand - fernab gewohnter Umstände - "Teamwork in der Natur", "Bogenschießen", "Juggern", "Pädagog. Kämpfen" und "Urwald-Trommeln" an der Tagesordnung.

Unser Highlight, den Hochseilgarten zu besuchen, fiel im wahrsten Sinne des Wortes leider ins Wasser, denn die Woche war von niedrigen Temperaturen und Regen geprägt. Durch viele Klassen- und Gruppenaktivitäten wuchs der Zusammenhalt innerhalb der beiden Klassen. Wir lernten uns intensiver kennen, konnten eigene Grenzen ausprobieren und bekamen die Chance, über uns hinauszuwachsen.

So wird uns diese überaus ereignisreiche Woche in langer Erinnerung bleiben.

Ein Bericht von: Vivien Beubler, Lisa Blankenburg, Jasmin Breitenstein, Werner Brodhun

News





Ein Klassenraum auf den Kopf gestellt
» mehr ...
_____________________



Schule mit Herz 2018
Engagement wird belohnt
» mehr ...
_____________________



Das Duell um die Welt - Sportfest 2018
» mehr ...
_____________________



Die Steigerung von Leben heißt erleben
» mehr ...
_____________________



Firmenbesuch FKFb 17 bei Möve Fahrzeugsitze GmbH
» mehr ...
_____________________



Schüleraustausch mit poln. Berufsschule
» mehr ...
_____________________
  Sitemap : bs-uhk.de » Hauptmenü » Aktuelles Impressum  
    ©